Teamevent Surfer an Haltestange

Surfen lernen für Anfänger *innen

Anfänger Surfkurs – ganz ohne anpaddeln!

Du träumst davon, die Wellen zu reiten, aber das Meer ist zu weit weg? Kein Problem! In unserer Indoor Surfhalle in Berlin kannst du jederzeit bei optimalen Bedingungen das Surfen erlernen – ganz ohne anpaddeln!

Unsere erfahrenen Surfcoaches bringen dir alles bei, was du wissen musst, um sicher und erfolgreich auf dem Brett zu stehen. Im Wellenwerk erwarten dich sommerliche Wassertemperaturen und der optimale Swell, um Surfen zu lernen, unabhängig von Wetterbedingungen. Die Wellenhöhe und -geschwindigkeit unserer künstlichen Welle lässt sich auf die Bedürfnisse von Anfänger:innen anpassen und eine zusätzliche Haltestange sorgt zu Beginn der Sessions für mehr Sicherheit auf dem Surfbrett.

Wir bieten 3-stündige Surfkurse inkl. Theorie oder 90-minütige Surferlebnisse für Anfänger:innen an. Buche dich noch heute ein und erlebe den Spaß und die Freiheit des Surfsports – in Berlin und bei jedem Wetter!

Aber sei gewarnt, surfen lernen kann süchtig machen.

Unsere Angebote zum Surfen lernen:

surf instructor helps surfer get on surfboard

Anfänger Surfkurs

3-stündiger Surfkurs für Anfänger:innen ab 10 Jahren.

+ Surfequipment

+ Warm-Up vor dem Kurs 

+ Surftheorie

+ 2 Surf Sessions

Surfer during a beginner surf course

Session mit Haltestange

90-minütiges Indoor Surferlebnis für Anfänger:innen.

+ Surfequipment

+ Warm-Up vor der Session 

+ Haltestange

+ 1 Surf Session (45 min)

Kinder Surfcamp 2022

Session ohne Haltestange

90-minütiges Surferlebnis für Anfänger:innen, die bereits auf einem Surfboard standen.

+ Surfequipment

+ Warm-Up vor der Session

+ ohne Haltestange 

+ 1 Surf Session (45 min)

Kids Session

90-minütiges Indoor Surferlebnis für Kinder ab 6 Jahren.

+ Surfequipment

+ Plansch Session

+ Haltestange 

+ 1 Surf Session (45 min)

Surfgutscheine

3-stündiger Surfkurs für Anfänger*innen

Trau dich etwas neues!

Du standest noch nie auf einem Surfboard, aber wolltest es schon immer einmal ausprobieren?

Dann buche dich ein in unseren Anfänger Surfkurs und lerne die Welt des Wellenreitens kennen. Bis zu 12 Teilnehmer:innen können am 3-stündigen Surfkurs teilnehmen.

Zu Beginn des Surfkurses wirst du zunächst von unseren Surflehrer:innen eingewiesen und innerhalb eines Surf Warm-Ups auf deine kommenden Sessions vorbereitet.

Zu Beginn des Surfkurses gibt eine Haltestange zunächst ein Gefühl für Surfbrett und Welle. Zwischen den Surf Sessions lernst du die Theorie zum Surfen kennen und erhältst Tipps von unseren Surfcoaches, die du im zweiten Teil des Kurses für erste Turns und selbstständige Ritte auf der Welle anwenden kannst.

Mit unseren Surflehrer:innen wirst du so in wenigen Stunden zum waschechten Profi.

Kinder Surfcamp 2022

90-minütige Surferlebnisse für Anfänger*innen

mit und ohne Haltestange buchbar


Neben unserem Surfkurs bieten wir auch einzelne Surferlebnisse für Anfänger:innen an.

Beginner, die noch nie auf dem Brett standen oder noch nicht viel Erfahrung auf stehenden Wellen gemacht haben, können bei uns Anfänger Sessions mit und ohne Haltestange (zu Beginn der Session) buchen.

Vor allen Surferlebnissen erhältst du von unseren Surflehrer:innen eine Einweisung und ein Warm-Up, um dich auf den kommenden Surfspaß vorzubereiten.

Das Material zum Surfen, wie Surfbrett, Neoprenanzug und ggfs. Helm bekommst du bei allen Sessions und Kursen von uns gestellt.

Mehr Infos zu den einzelnen Sessions findest du hier.

Logo für ganzjähriges Indoorsurfen
Ganzjährig surfen lernen
Logo für Surfen in kleinen Gruppen
Surfen in kleinen Gruppen ab 6 Jahren
Unterricht in Theorie & Praxis
Logo für Surfen für jedes Level
Erfahrene Surflehrer:innen
Logo für Surfmaterial
inkl. komplettes Surfequipment
Logo für Surfvideo coaching
Videostream nach der Session


Erlebe das Gefühl von Wellenreiten im Herzen von Berlin-Lichtenberg! Unsere Indoor Surfhalle bietet dir die Möglichkeit, das Surfvergnügen das ganze Jahr über zu genießen. Egal ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r Surfer:in, bei uns kannst du Surfen lernen oder deine Fähigkeiten verbessern und die Herausforderungen des Wellenreitens meistern.

Lass dich von unserer künstlichen Welle verzaubern und erlange die nötige Sicherheit, um dich auf die Wellen im Meer vorzubereiten. Buche dich jetzt ein und erlebe den ultimativen Surfspaß in Berlin!